Waveboarden

Über den Asphalt surfen! 
Skater Icon

Videospiele in denen du skaten kannst

Es gibt einige Videospiele in denen das Skateboard eine Rolle spielt. Hier stellen wir dir ein paar davon vor.
 
Tony Hawk's pro Skater

Tony Hawk's pro Skater ist eine Serie von Videospielen. Bei diesem Spiel steht das Skaten ganz klar im Mittelpunkt. Es geht um nichts anderes. Es gibt verschiedene Landschaften mit verschiedenen Aufgaben die in einer bestimmten Zeit "geskatet" werden müssen. Hast du mit deinem Skater alle Aufgaben erledigt, werden neue Landschaften bzw. Karten freigeschaltet.
 
Tony Hawk's pro Skater ist wohl das Beste Spiel für alle die virtuell skaten möchten. Der Spieler kann unzählige Tricks mit dem Skateboard machen und seine Spielfigur fast überall grinden lassen. Zum Beispiel an Hauswänden und Geländern. In jeder Umgebung gibt es viele Halfpipes und anderen Sprungschanzen für unglaubliche Tricks und Trick-Kombinationen.
 
Tony Hawk's pro Skater erschien sowohl für den PC als auch für die verschiedenen Consolen (z.B. PlayStation und Xbox)
 
Erscheinungsjahr des ersten Spiels 1999
 
 
Videospiele
Grand Theft Auto (GTA)

Bei GTA gibt es Skateparks, die vermuten lassen das man hier auch skaten kann. Die Skateparks können aber nur mit dem Motorrad befahren werden.
 
Für einige GTA Versionen gibt es aber einen "Mod" mit dem man das Skateboard bekommt. Dieses dient hier aber hauptsächlich als Beförderungsmittel. Coole Tricks sind mit dem Skateboard hier leider nicht möglich.
 
Erscheinungsjahr des ersten Spiels 1997
 
 
Paperboy

In dem Spiel Paperboy geht es darum Zeitungen auszutragen. Ein Junge fährt auf einem BMX-Fahrrad eine Straße entlang und wirft die Zeitungen in die Briefkästen.
 
Es hat zwar nicht direkt etwas mit skaten zu tun. Aber da man mit einem BMX-Fahrrad neben den Skatern zusammen durch die Halfpipe Brettern kann und es einfach Kult ist, wollten wir es hier kurz erwähnen.
 
Erscheinungsjahr 1984
 
 

Videospiele mit Inline-Skates


Es gibt ein paar Spiele in denen speziell die Inline-Skates von Bedeutung sind.
 
Jet Set Radio

In diesem Videospiel muss der Spieler auf Inline-Skates, bewaffnet mit einer Sprühdose, vor Straßengangs und der Polizei flüchten.
 
 
Agressive Inline

Agressive Inline ist als Konkurrenz zu Tony Hawk's pro Skater zu sehen. Allerdings fährt der Spieler hier auf Inline-Skates und nicht auf einem Skateboard durch die Landschaften.
 
 

Videospiele mit Waveboards


Videospiele in denen auch Waveboards vorkommen sind uns leider nicht bekannt. Wenn du ein Spiel kennst in den man mit dem Waveboard fahren kann, würden wir uns über eine E-Mail sehr freuen.
 
 

Wo bekomme ich die Spiele?


 

 
 
Foto Computer: © Pascua Theus / pixelio.de

 

  waveboarden.de
Startseite
Impressum
Datenschutzerklärung